ZURÜCK

Ich danke Gott
Dankesworte von P. General P. Aldino Kiesel
Sonntag, 6. August 2006





 

Am Ende des Festgottesdienstes richtete der 11. Generalobere der Kongregation der Oblaten des hl. Franz von Sales, der brasilianer P. Aldino Kiesel, folgende Dankesworte an die Gäste.

Liebe Mitbrüder,
liebe festliche Gemeinde!

Ich möchte diese Gelegenheit gerne nützen, um den Mitgliedern dieser Provinz meinen herzlichen Glückwunsch zum 100jährigen Bestehen der Provinz auszusprechen.

Ich danke Gott für alles, was in diesen 100 Jahren durch die Mitbrüder zum Wohl des Reiches Gottes, der Kirche und der Kongregation der Sales-Oblaten entstanden ist.

Ich danke Gott für das Bemühen, die Treue und das Lebenszeugnis der Mitbrüder im Geist des heiligen Franz von Sales.

Ich danke Gott auch für den missionarischen Geist, der in dieser Provinz anwesend ist; besonders danke ich für die Unterstützung, die von der Provinz für die Asienmission geleistet wird.

Ich möchte jedem einzelnen Mitbruder gratulieren für die Liebe zu Gott, die sich in all dem zeigt, was er tut, auch wenn es manchmal - menschlich betrachtet – unbedeutend erscheint.

Schließlich möchte ich jeden Mitbruder dieser Provinz einladen, nicht nur auf die vergangenen 100 Jahre zu schauen, sondern den Blick auch auf die nächsten 100 Jahre zu richten. Schauen wir mit Vertrauen in die Zukunft. Gott, der uns bisher geführt hat, wird uns auch in der Zukunft begleiten. Haben wir keine Furcht.

Verrichten wir weiterhin die gewöhnlichen Dinge auf außergewöhnliche Weise. Tun wir alles mit Liebe, wozu Gott uns ruft.

Liebe Mitbrüder, habt keine Angst, weiterhin die Einladung an junge Menschen auszusprechen, die auch ihr Leben Christus weihen möchten. Habt keine Angst, junge Menschen herauszufordern. Werft die Netze aus! Lebt jeden Tag mit Freude eure Berufung als Oblaten!

Dass Gott einen jeder Mitbruder dieser Provinz segnet und jeden in seiner Sendung stärkt!

P. Aldino Kiesel OSFS, Generaloberer der Sales-Oblaten

 

 

 

 

ZURÜCK NACH OBEN